Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Es geht schon wieder los! Osterferien mit der Jugendpflege Algermissen

Die diesjährigen Osterferien gehen vom 04.04.2022 bis zum 14.04.2022 und in dieser Zeit wollen wir wieder einmal eine coole und abwechslungsreiche Zeit mit euch verbringen. 

Die erste Woche der Ferien steht ganz unter dem Motto „Klimaschutz schmeckt- nachhaltig essen.“ Wir wollen uns gemeinsam mit euch den Themen Lebensmittelverschwendung und Ernährung nähern. Wo kommen unsere Lebensmittel überhaupt her, was bedeutet saisonales und regionales Einkaufen, warum und wie viele Lebensmittel schmeißen wir weg und wie können wir das zukünftig vermeiden?! Es wird auf jeden Fall nicht langweilig: Wir kochen und essen gemeinsam, werden kreativ, machen einen Ausflug -  es wird bunt und abwechslungsreich. Sei dabei und stell dir gemeinsam mit uns viele Fragen und finde Antworten - gemeinsam machen wir uns auf einen grüneren Weg.

In der zweiten Woche ist Action angesagt: Ihr könnt morgens direkt mit Spiel und Sport beginnen und euch gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Jugendleiter_innen richtig auspowern. Jeden Nachmittag steht dann ein weiteres Angebot an: Von Zockernight über einen Bastelnachmittag bis hin zu einer Outdoorküche. Für jede_n ist etwas dabei!

Wenn du also Lust hast, in deinen Osterferien an einer oder mehreren Aktionen teilzunehmen, dann melde dich ganz einfach bei Nupian für deine Lieblingsaktion(en) an und schon bist du dabei.

Ab dem 26.03.2022 ist das Ferienprogramm „Nupian“ freigeschaltet.

Über den Link https://www.unser-ferienprogramm.de/algermissen oder über den QR-Code gelangt ihr auf das Online-Anmeldeportal der Jugendpflege Algermissen.  Nach der Registrierung (Eltern und Kind/Kinder) steht dem Stöbern im Ferienprogramm sowie der Anmeldung bei den gewünschten Veranstaltungen nichts mehr im Weg.

Wenn ihr Fragen zur Software habt oder Hilfe bei der Anmeldung benötigt, steht euch das Team der Jugendpflege gerne zur Verfügung.

Auf eine schöne Ferienzeit!

Euer Team der Jugendpflege

Autor: Sina Bädje 

Kontakt

Stefan Büren »
Fachdienst Kinder, Jugend, Familie
Jugendpflege, Integration und Flüchtlingsarbeit
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 0151 55066961
E-Mail oder Kontaktformular
Fax: 05126 9100-91
Sophie Berndt »
Fachdienst Kinder, Jugend, Familie
Jugendpflege, Kinderfreundliche Kommune
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 0151-550 669 63
E-Mail oder Kontaktformular
Fax: 05126 9100-91

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster