Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Wir wollen Brücken bauen im Mehrgenerationenhaus sOfA!

Am 21.01. und 22.01.2022 gab es im Mehrgenerationenhaus sOfA in Algermissen in Kooperation mit sechs Studierenden der Universität Hildesheim ein generationsübergreifendes Projekt.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Veranstaltung in einem eingeschränkten Format statt, aber der Wunsch der Moderierenden kam trotzdem an: Jung und Alt zusammenbringen!

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft waren die Theme,n über die sich in offenherzigen und vertrauten Gesprächen ausgetauscht wurde.

In den Räumen des Mehrgenerationen sOfA zeigte sich, dass sich Jung und Alt doch noch einiges zu sagen haben!

An den beiden Projekttagen, welche von den Studierenden selbst entwickelt und durchgeführt wurden, konnten die Generationen voneinander lernen, in kleinen Gruppen gegenseitiges Verständnis aufbauen und viele Berührungspunkte zwischen den Generationen schaffen.

DANKE  an das Mehrgenerationenhaus sOfA in Algermissen! Wir hoffen, das Projekt im Sommer unter anderen Bedingungen nochmals durchführen zu können und es abermals zu vollen Erfolg werden zu lassen!

Die Projektgruppe

Rieke Bieber, Mauritz Stellmacher, Anna-Lena Werner, Fenja Beelte und Emma Röhner

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster