Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Der Kommunale Hort Lühnde heißt jetzt Hort Fruchtbande!

Gemeinsam mit den Kindern und Eltern haben die Mitarbeiterinnen des Hortes Lühnde sich auf die Suche nach einem neuen Hortnamen gemacht!

Zuerst wurden die vielen kreativen Ideen von Kindern, ihren Familien und den Mitarbeitenden gesammelt. Es wurden insgesamt 102 Vorschläge eingereicht – von „Hort Obstgarten“ über „Hort Abenteuerland“ bis hin zu „Die Lühnder Früchtchen“.

Im nächsten Schritt haben die Mitarbeiterinnen des Hortes Lühnde die Auswahl eingegrenzt, sodass drei Vorschläge zur Wahl standen: 1. Hortelli Lühnde, 2. Hort Fruchtbande und 3. Hortelli Fruchtbande.

Die Eltern hatten die Möglichkeit ihre Stimme per Briefwahl abzugeben. Die Hortis haben geheim im Wahlbüro des Hortes ihr Kreuzchen für ihren Favorit auf ihrem Wahlzettel gemacht.

Mit einem knappen Vorsprung hat der Name „Hort Fruchtbande“ gewonnen und passt nun super zu den Namen der Essensgruppen: Zitronen-Gruppe, Blaubeer-Gruppe, Kiwi- und Erdbeer-Gruppe.

Abschließend hat der Bürgermeister in Absprache mit den Ratsgremien unsere Wahl und die Namensänderung bestätigt!

Vielen Dank für die Kreativität und die hohe Beteiligung!

Autor: Das Hort Fruchtbande Team 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster