Hilfsnavigation
Seiteninhalt

KiTa »Die kleinen Strolche« veranstaltet ein Herbstfest für die Kinder

Nachdem auch in diesem Jahr das Laternenfest ausfallen musste, beschlossen die Mitarbeiter der KiTa „Die kleinen Strolche“ in Algermissen für die Kinder am Dienstag, den 16.11.21 auf ihrem Außengelände ein Herbstfest anlässlich des St. Martinstag zu organisieren.

Die Vorschulkinder der Einrichtung führten zum Auftakt der Veranstaltung die Geschichte von St. Martin auf. Im Anschluss ließen sich alle die selbstgebackenen Martinsgänse schmecken. Nun war das Außengelände für verschieden Aktionen geöffnet. Beim Herbstparcours konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit testen, in der Kastanienfühlkiste hatten sich viele Waldtiere versteckt und mit Gabeln wurden kleine Igelbilder gestaltet. Die Suppenküche sorgte für das leibliche Wohl und verteilte, von den Kindern selbstgekochte, Kürbissuppe und den leckeren Apfelpunsch. Musikalisch begleitet wurde der Vormittag durch Trompetenklänge eines Mitarbeiters der Einrichtung.

Auch wenn sich das Wetter sehr herbstlich zeigte, verlebten alle Kinder und Mitarbeiter ein erlebnisreiches und spannendes Fest in der KiTa.

Autor: Annette Plich 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster