Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Gemeinsames Kochen im sOfA

Das Angebot "Gemeinsam Kochen" kommt sehr gut  bei den Kindern und Jugendlichen in Algermissen an. Vielen Dank an die kreativen engagierten Köpfe und Gruppenleitungen Simone und Natalie!

Am Dienstag sind wir gemeinsam nach Mexiko gereist!

Mexiko ist ein Land, in welchem Familie und Gemeinschaft sehr wichtig sind, so wie es auch der Feiertag „Dia de Muertos“ - Tag der Toten zeigt, bei welchem die schon von uns gegangenen Angehörigen geehrt werden.

Wir wollten deshalb ein Essen kreieren, was die Gemeinschaft stärkt, weil es einfach sehr interaktiv ist. Deshalb wählten wir eine Art Buffet, bei welchem man sich sein Gericht selbst zusammenstellen kann. 

Es gab Tortillas mit den verschiedensten Beilagen:

Chili sin Carne (vegetarisch), Hackfleisch extra, Sour Creme, Creme fraiche, Gurken, Tomaten, Paprika, Guacamole, Salsa Dip, Nacho-Chips zum Dippen und Ananas. 

Auch von mexikanischer Musik haben wir uns verwöhnen lassen ☺️

Dieses Projekt gehört zum Förderprogramm "MGH - gemeinsam und engagiert mit Kindern und Jugendlichen".

Autor: Ingrid Klipp 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster