Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Herzlichen Dank für den schönen Tannenbaum!

Die Adventszeit ist da und der schöne Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern und Baumschmuck versetzt den Rathausvorplatz in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Auch in diesem Jahr wurde eine herrliche Tanne gespendet. Die Tanne stammt aus dem Garten der Familien Ingo Ringleb mit seiner kleinen Tochter Anna sowie Andreas Ringleb und Rita Dormeier.

Herr Ingo Ringleb erzählte uns, dass er die Tanne, die sich in einem Topf befand, vor vielen Jahren geschenkt bekommen und in den Garten gepflanzt hat. Aus der kleinen Tanne im Topf wurde im Laufe der vielen Jahre eine stattliche Tanne, die nun für den Garten zu groß geworden war.

Wir danken den Familien Ringleb und Dormeier sehr für die großzügige Spende dieses wunderschönen Baumes und freuen uns sehr, dass er nun über die Weihnachtszeit unseren Rathausvorplatz verschönert!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Kinder der Kita Villa Regenbogen und der Kita Querks. Sie haben in den letzten Tagen fleißig mit ihren Erzieherinnen und Erziehern die süßen Tannenzapfenwichtel und Sterne für den Weihnachtsbaum gebastelt.

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster