Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Adventszeit ist eine schöne Zeit

Die Adventzeit rückt immer näher und viele Menschen betätigen sich kreativ, um ihre Häuser und Wohnzimmer zu schmücken. Gerade in der dunklen Zeit lieben wir Lichter und Kerzen und umgeben uns gern damit.

Auch das Mehrgenerationenhaus sOfA schaffte ein Angebot für alle Bastelfans. Viele Menschen waren begeistert, als Frau Barchfeld aus Algermissen ihre Ideen und Engagement ehrenamtlich für die Allgemeinheit in der Gemeinde Algermissen zur Verfügung stellen wollte.

Frau Barchfeld aus Algermissen brachte ihre Erfahrung und Wissen mit, denn sie hatte jahrelang auf Ausstellungen ihre selbsthergestellten Kunstwerke ausgestellt und präsentiert.

An einem Samstag war es endlich so weit. Frau Barchfeld zeigte einige Anschauungsobjekte und die angemeldeten Teilnehmer staunten nicht schlecht, was alles möglich war. Die Palette reichte von ganz klassisch rot oder modern im neuen Goldton.

Der gute alte klassische Adventskranz steht noch immer hoch im Kurs bei den Teilnehmer_innen und es wurde zudem die Gelegenheit genutzt, unter fachkundiger Anleitung etwas Neues auszuprobieren.

„ Heute will ich mal die Wichtel herstellen und auch noch ein Gesteck ausprobieren“, verkündigte eine Teilnehmerin voller Eifer.

Sogar die Nordmanntanne und verschiedene Weihnachtsmaterialien standen den Teilnehmer_innen zur Verfügung.

Viel zu schnell ging der Nachmittag vorbei, alle begutachteten zum Schluss noch gemeinsam ihre individuellen Werke und gingen stolz damit nach Hause.

Die gemütliche leuchtende Adventszeit kann kommen!

Autor: Ingrid Klipp 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster