Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Schatzfinder im Hort Sonnenschein

Mit schnellen Schritten zieht der Herbst ins Land und genauso schnell eilen wir jeden Tag aus dem Hort hinaus, um durch bunte Blätterberge zu toben, kleine Kastanienigel zu entdecken, eine Stockschiff-Regatta auf den Pfützen zu veranstalten oder mit dem Wind zu wirbeln. Und an einem dieser Herbsttage haben wir etwas ganz Besonderes erlebt! Der Wind hatte gerade ein paar Kastanien für uns vom Baum geschüttelt und da haben wir sie entdeckt: eine Schatzkarte!!!

Mit hellen- und dunkelbraunen Maserungen war sie auf zwei verschiedenen Kastanien gezeichnet und genau in ihrer Mitte konnten wir die Form des Sandplatzes und ein Abbild der Kletterburg erkennen. Ganz genau waren die beiden Türmchen zu sehen! Also ließen wir uns von den Kastanien auf geheimnisvollen, verschlungenen Wegen über den Spielplatz führen. Nachdem wir in Schlangenlinien dem magischen Labyrinth bis zum Ende gefolgt waren, buddelten und suchten wir ganz eifrig genau dort im Sand und an der Kletterburg. Aber leider war es schon an der Zeit nach Hause zu gehen und wir mussten unsere Suche auf den nächsten Tag verschieben. Umso aufgeregter wurden am nächsten Tag die Kastanien wieder hervorgeholt. Es war uns kaum möglich in Ruhe zu essen, denn wir waren so gespannt, was uns die Kastanien-Schatzkarten offenbaren würden. Stürmischer als am Tag zuvor ließen wir uns sehr viel ungeduldiger von den verschlungenen Zeichen auf den Kastanien führen, bis wir erneut bei der Kletterburg und am Sandkasten angelangten. Wir mussten tief buddeln und ordentlich suchen, denn unser Schatz war gut versteckt. Aber letztendlich wurden wir tatsächlich reich (und süß) belohnt! Was für ein schönes Glück! Wie gut, dass wir nicht aufgegeben hatten!

Auf ebenso sonderbare Weise, wie diese Kastanien uns vor die Füße geschüttelt wurden, sind sie nach der Schatzsuche wieder verschwunden und wir konnten sie niemandem mehr zum Beweis zeigen. Es sollte wohl einfach eine WUNDER-same Erinnerung an einen Schatz-Finder-Tag für uns bleiben.

Autor: Simone Hahn 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster