Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Grundschule und Hort Lühnde erhalten neuen Sandspielbereich

Der Sandkasten auf dem Schulhof der Grundschule und des Hortes Lühnde wurde verkleinert, verschönert und erneuert. Unter Bauleitung von Jennifer Szczepanski hat der Bauhof der Gemeinde Algermissen den Sandkasten in Eigenleistung umgebaut.

Der alte Sandbereich war mit seinen 120m² zwar groß, konnte aber nicht mit schönem Spielsand aufgefüllt werden. In dem damaligen Sandbereich war ein kleiner 3x3m Sandkasten eingebaut, der aber nicht gut genutzt werden konnte.

Um den Kindern eine große und schöne Sandkiste zur Verfügung zu stellen, wurde dieser nun umgebaut und verschönert.

Der Sandkasten bemisst nun etwa 50m² und ist mit feinstem Spielsand aufgefüllt. Umrandet wird dieser mit großen Findlingen. Ein großes Sonnensegel wird dann ab Frühjahr ebenfalls die Kinder beim Spielen in der Sandkiste schützen. Auf den restlichen 70m² wird auf frischem Mutterboden Rasen angesät.

Die Kinder können nun matschen, backen und spielen.

Wir wünschen viel Spaß!

http://www.kinderfreundliche-kommunen.de

Kontakt

Jennifer Szczepanski »
Fachbereich IV
Stv. Fachbereichsleiterin Bauen + Sport
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-44
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster