Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Demokratie hautnah im Hort Lühnde – Die Hortsprecher*inwahl 2021

Bereits 2 Tage vor den Bundestagswahlen haben die Hortis in Lühnde ihre Vertreter gewählt.

Ganz nach dem Vorbild der Erwachsenen gab es auch im Hort Wahlzettel für die Abstimmung. Für die Kinder, die noch nicht lesen können, waren außerdem noch Fotos der sechs Kandidaten abgedruckt. Am Freitag haben dann alle Hortkinder ihre Stimme für jeweils einen Vertreter der beiden Hortgruppen abgegeben. Der Kreativraum wurde also kurzerhand mit zwei Wahlkabinen und einer Wahlurne zu einem Wahllokal umgebaut.

Am Ende des Wahltages gibt es für das neue Schuljahr 2021/2022 eine Hortsprecherin in der Zitronen-Gruppe und einen Hortsprecher in der Blaubeer-Gruppe. Zu ihren Aufgaben gehören: Abstimmungen durchführen, als Streitschlichter und Ansprechpartner für die anderen Hortis da zu sein und an regelmäßigen Austauschgesprächen mit den Erzieherinnen teilzunehmen.  

Autor: Das Team vom Hort Lühnde 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster