Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Weltkindertag im sOfA

Am 20.09.2021 war Weltkindertag. Dieses Jahr stand das Thema Kinderrechte im Mittelpunkt.

Ein besonders wichtiges Thema, finden auch die Mitarbeiter der Kindertagesstätte im sOfA. Daher wurde der Tag wie ein Fest zelebriert. Die KiTa wurde geschmückt, es wurde getanzt, Dosenwerfen gespielt und natürlich den Kinderrechten auf den Grund gegangen.

Gemeinsam mit den Kindern wurde besprochen, was Kinderrechte sind, welche Kinderrechte sie kennen und welche Kinderrechte es sonst noch gibt. Die Kinder kamen z.B. schnell auf das Recht der Grundversorgung mit Lebensmitteln, also Essen und Trinken aber auch Rechte wie die freie Meinungsäußerung oder das Recht auf Spiel und Freizeit waren Thema.

Die KiTa im sOfA blickt auf einen gelungenen Weltkindertag mit vielen interessanten Gesprächen und Aktionen zurück.

Sollten Sie Interesse haben, mit uns ins Gespräch zu kommen, würden wir uns sehr darüber freuen. Sie erreichen die KiTa im sOfA unter der 05126 / 8033870 oder per Email unter kita.sofa@algermissen.de.

Autor: Joel Vornkahl, Kindertagesstättenleitung 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster