Hilfsnavigation
Seiteninhalt

25 Jahre Kita »Die kleinen Strolche«

Musikalischer Vormittag für Kita-Kinder mit Unmada

Die Kita „Die kleinen Strolche“ feiert in diesem September ihr 25-jähriges Bestehen. Wie so vieles in diesem Jahr, wurde auch das Fest zu diesem besonderen Ereignis auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Dennoch wollten wir mit den  Kindern der Kita den Kindergartengeburtstag feiern.

Gerade, weil sie im letzten Jahr in der KiTa nicht singen durften, überlegten wir, ob es gelingt, ein Mitmachkonzert zu organisieren. Aus diesem Grund veranstalteten wir am 20. Juli einen musikalischen Vormittag mit dem Kinderliedermacher Unmada Manfred Kindel aus Hannover im Außengelände der Einrichtung. Er spielte für uns ein Medley aus tollen Mitmachliedern, die die Kinder zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen animierten. Für die Kinder war es etwas ganz Besonderes, endlich mal wieder richtige Instrumente zu hören, gemeinsam zu singen und Kultur zu erleben.

Die Kinder waren beeindruckt und bei ihnen und den Mitarbeiterinnen blieb der ein oder andere Ohrwurm hängen, der uns weiterhin in der Kita begleitet.

Finanziell unterstützt wurde diese wunderbare  Aktion von der Sparkasse, der Volksbank und Familie F. Rack aus Algermissen. Herzlich danken wir allen Sponsoren, die den Kindern diesen wundervollen Vormittag mit toller Live-Musik ermöglicht haben.

Autor: Annette Plich 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster