Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Lieblingsorte in der Nachbarschaft!

Jede:r von uns hat Lieblingsorte in der Nachbarschaft – ob das gemütliche Café, den Dorftreffpunkt, die beste Pizza oder die idyllische Ecke im Dorf!

Das MGH sOfA in Algermissen hat die Bewohner der Landresidenz in Algermissen nach ihren ganz persönlichen Lieblingsorten gefragt und gebeten, diese auf einem Plakat  festzuhalten.

Das war eine große Glückseligkeit, welche Gedanken und Gespräche damit in Gang gesetzt wurden.

Viele alte Erinnerungen lebten neu auf und wurden wieder lebendig. Manche Lokalitäten gibt es nicht mehr, dafür sind neue entstanden und werden auch noch heute mit Freude und Spaß aufgesucht!

Dazu eine kleine Auswahl, die wir nennen dürfen:

Frau Rößner: „Mein Lieblingsplatz war die Kneipe „Tönnies„ in Groß Lobke“

Frau Tempert: „Mein Lieblingsort ist Algermissen!“

Frau Bießmann: „Mein Lieblingsort ist an der Nordsee im Ort Duhnen oder Dorum“

Frau Schmidt: „ Café Beste in der Fußgängerzone in Hildesheim“

Frau Hunger: “Mein Lieblingsort ist bei meiner Tochter im Garten, da gibt es immer etwas zum Lachen“

Frau Strugate: „Mein Lieblingsplatz war Lehrte, dort bin ich mit meinem Mann immer spazieren gegangen“

Frau Blume: „Tanzen mit meinem Mann in Hamburg“

Wunderbar, dass alle Bilder und Erinnerungen mehr oder weniger in unserem Gedächtnis bleiben und uns auch in Corona-Zeiten tragen und Hoffnung geben.

Autor: Ingrid Klipp 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster