Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Mehrgenerationenhaus sOfA: Lesen macht Spaß!

Im Augenblick können wir uns  aufgrund der Corona-Lage nur eingeschränkt treffen und begegnen.

Deswegen ist es umso wichtiger, dass wir Möglichkeiten schaffen, die uns neue Perspektiven aufzeigen und uns interessante Welten eröffnen, die uns staunen und lernen lassen.

Das Mehrgenerationenhaus sOfA steht ab sofort in einer Kooperation mit der Stadtbibliothek Hildesheim. Somit kommt die bunte und große Welt kostenfrei in die Gemeinde Algermissen.

Wir sind darüber sehr erfreut und auch sehr gespannt, was uns erwartet. Sobald die Lage es wieder zulässt, werden wir den Besucher_innen für eine gewissen Zeitraum im Mehrgenerationenhaus Bücherkisten zu verschiedenen Themen zur Verfügung stellen.

Die Themenkistenvorschläge der Stadtbibliothek Hildesheim reichen von Berufen über Miteinander leben bis zur Technik. Wir denken, dass für jeden etwas dabei sein kann.

Das Mehrgenerationenhaus sOfA besitzt jetzt auch die „Lio Lesekarte“ und damit die Berechtigung.

Den genauen Start für dieses Projekt geben wir zeitnah bekannt.

Jetzt konnten zuerst Lesestartbeutel an die Schulanfänger überreicht werden. Die Beutel sind gefüllt mit einem Bilderbuch und einem kostenlosen Schnupperausweis für die Eltern. Außerdem freuten sich die Kinder über das Pixi-Buch " Wir sehen uns in der Bücherei".

Stellvertretend für einige andere Kinder aus Algermissen strahlten  Lara und Max um die Wette und meinten: „Toll, dann können wir uns jetzt große Bücher für zu Hause ausleihen!“

Geplant ist auch ein Termin gemeinsam mit der Stadtbibliothek Hildesheim unter dem Motto „Lesekoffer auf Reisen“ am 12.Juli 2021 ab 15:30 Uhr am sOfA Algermissen. Genaue Infos folgen noch!

Autor: Ingrid Klipp 

Öffnungszeiten Rathaus

ab 02.08.2021


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

                           

 

Elster