Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Algermissen

Coronabedingt ohne feierlichen Rahmen hat Bürgermeister Wolfgang Moegerle einige Beförderungen bei langjährigen und verdienten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr vorgenommen.

So wurden für die Ortsfeuerwehr Groß Lobke gleich drei Beförderungen ausgesprochen. Ortsbrandmeister Christian Anders und der Zugführer des Gefahrgutzuges Nord, Jens Popielas, wurden jeweils zum Brandmeister, der stellvertretende Ortsbrandmeister Axel Reuter zum ersten Hauptlöschmeister befördert. 

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Stefan Sohns aus Lühnde wurde zum Oberbrandmeister und der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ummeln, Dirk Wulfes, zum Brandmeister befördert.

Bürgermeister Wolfgang Moegerle dankte allen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden für ihre vorbildlichen Einsatz. „Es ist immer wieder gut und beruhigend zu sehen, wie professionell unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute in allen Situationen für die Sicherheit und den Schutz unserer Bevölkerung sorgen.“

Öffnungszeiten Rathaus -

während der Corona-Krise NUR nach telefonischer Voranmeldung unter 05126 91000!

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster