Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Limonengrün, Clementine und Manhattan

Die Toilettenanlagen in der Grundschule Lühnde erstrahlen in neuen Farben

Die Schulglocke klingelte am letzten Schultag um 10:30 Uhr und kündigte den Beginn der Sommerferien an. Bereit standen schon die ersten Handwerker und Herr Manuel Voges (Hausmeister der Gemeinde Algermissen), um das Wasser abzustellen und die langersehnte Baumaßnahme zur Sanierung der Toilettenanlagen für Kinder und Lehrer zu beginnen. Die Bauleitung übernahm Frau Jennifer Szczepanski (stellvertretende Fachbereichsleitung - Bauen und Sport, Gemeinde Algermissen).

Bereits am ersten Tag der Ferien wurden die Sanitäranlagen demontiert und die Abbrucharbeiten durchgeführt. Fenster und Türen wurden verschlossen, andere Türen mit einem Wanddurchbruch geöffnet. Das Jungen-WC wurde verkleinert, um eine barrierefreie Toilette zu integrieren.

Leider kam es aber anschließend zu Verzögerungen im Bauablauf mit verschiedenen Firmen. Die Firma Naturstein Meisner aus Algermissen war mit ihrer hohen Einsatzbereitbereitschaft die Rettung zum rechtzeitigen Abschluss der Baumaßnahme.

Erneuert wurden bei der Sanierung: die Rohrleitungen, die sanitären Anlagen, Elektrik, Lüftungsanlagen, Trennwandsysteme, Fliesen und sämtliche Badhygieneartikel.

Aufgrund der Umstellung der Hygieneartikel wurde uns das Nachhaltigkeitslabel „ecoilet“, welches für Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung steht, verliehen.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auch fast 200.000 Euro.

Pünktlich zum ersten Schultag konnten die Grundschulkinder wieder die Toilettenanlage nutzen. Die Trennwände leuchten bereits in den neuen Farben Limonengrün, Clementine und Manhattan (grau). Der Maler für die Wandarbeiten führt seine Arbeiten in den Herbstferien aus.

http://www.kinderfreundliche-kommunen.de


Öffnungszeiten Rathaus -

während der Corona-Krise NUR nach telefonischer Voranmeldung unter 05126 91000!

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster