Hilfsnavigation
Seiteninhalt

1. Algermissener Gemeindelauf

Als bekannt wurde, dass der Hildesheimer Firmenlauf in diesem Jahr coronabedingt leider ausfallen muss, entschlossen sich die Aktiven der Gemeindeverwaltung Algermissen, kurzerhand eine Alternativveranstaltung anzubieten. Unter dem Motto: „Gleicher Tag – anderer Ort“ organisierten sie den 1. Algermissener Gemeindelauf.

Treffpunkt war das Vereinsheim der Tränkegemeinschaft. Von dort aus schickte Bürgermeister Wolfgang Moegerle die Läuferinnen und Läufer und die Walker im Minutenabstand auf die Strecke. Fünfmal musste die alte Tonkuhle im Ziegeleipark umrundet werden, was einer Laufstrecke von fast 5 km entspricht.

Schnellste Läuferin war Mareike Brinkmann aus der Kita Querks, die in ihrer Freizeit das erfolgreiche Frauenfußballteam des TuS Lühnde unterstützt.

Öffnungszeiten Rathaus -

während der Corona-Krise NUR nach telefonischer Voranmeldung unter 05126 91000!

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster