Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Neuer schicker Fußboden im Kindergarten St. Matthäus

Die Kindergärten waren geschlossen, alles schien still zu stehen. Doch nicht in der Gemeinde Algermissen – wir haben die Zeit genutzt und viele Maßnahmen vorgezogen. So hat unter anderem der Kindergarten St. Matthäus in drei von seinen vier Gruppenräumen einen neuen Fußboden bekommen. Trotz längerer Lieferschwierigkeiten konnte die Firma Heil den Auftrag rechtzeitig zur Eröffnung der Notbetreuungsgruppen fertigstellen.

Der neue helle Fußboden schafft einen gemütlichen und wohligen Charakter und wirkt zudem einladend, um darauf zu spielen. Die stellvertretende Kindergartenleitung, Frau Thämer, und ihre Kolleginnen waren gespannt, ob dieser auch bei den Kindern gut ankommt. Leider haben ihn noch nicht alle Kinder entdecken können, aber die Kinder in der Notbetreuung finden ihn schön und vor allem „gemütlich“ zum Sitzen.

Auch im nächsten Jahr steht noch einmal eine Fußbodensanierung im Kindergarten St. Matthäus an. Der Flur und der vierte Gruppenraum werden erneuert.

15.06.2020 
Quelle: Gemeinde Algermissen - Bauamt 
http://www.kinderfreundliche-kommunen.de

Hi2025-Kulturhauptstadt


Kontakt

Jennifer Szczepanski »
Fachbereich IV
Stv. Fachbereichsleiterin Bauen + Sport
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-44
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus -

während der Corona-Krise NUR nach telefonischer Voranmeldung!

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster