Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Klimaschutzgruppe Algermissen: Projekt Plastik-Fasten

Videopräsentationen: Plastik-Fasten – Donnerstag, 18.03.21 und Mittwoch, 31.03.21 – 19.00 Uhr

An zwei Abenden haben wir uns bereits per Videomeeting getroffen und Tipps für einen plastikfreien Haushalt von Hotelfachfrau Madeleine Holzinger erhalten, Einblicke in das unverpackte Angebot vom Köhler‘s Hofladen bekommen und einen Vortrag über Palmöl von Marco Förster von Greenpeace gehört.

Sie waren noch nicht dabei? Kein Problem, einfach per Link dazuschalten und zuhören. Am Donnerstag, den 18.03. und am Mittwoch den 31.03 um 19.00 Uhr moderieren wir die letzten beiden Infoabende zum Thema Plastik-Fasten. 60 Minuten mit Informationen rund um Plastik- und Müllvermeidung, so wie nachhaltige Lebensweise im Landkreis.

Zu Gast bei der Klimaschutzgruppe Algermissen wird am Donnerstag das Repaircafé Bolzum und die Solawi Hannover sein. Am Mittwoch wird uns Beate Schneider, die Inhaberin des Unverpackt-Ladens Grammliebe aus Hildesheim digital durch ihren Laden führen. Wir freuen uns auch noch auf weitere interessante Beiträge.

Den Link zur Teilnahme am Videotreffen gibt es auf unserer Webseite

www.klimaschutzgruppe-algermissen.de oder auf Anfrage bei

s.hahn@klimaschutzgruppe-algermissen.de

Autor: Sonja Hahn 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster