Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Neues sOfA-Angebot ab 2. September 2019: Cajon-Trommeln mit Ralf Dittrich

Es begann mit einem Samstags-Workshop im Mai letzten Jahres, bei dem knapp 20 Algermissener TrommlerInnen von Dozent Ralf Dittrich („Trommeln ist Weltklasse“) die Grundlagen für Songbegleitung mit dem Cajon vermittelt bekamen.
Direkt im Anschluss waren sich alle Beteiligten einig: Das wollen wir wiederholen beziehungsweise fortsetzen.

Dieser Wunsch traf bei sOfA-Leiterin Ingrid Klipp auf offene Ohren. Schnell war die Idee geboren, im Vorfeld des alljährlichen Gänserock-Festivals ein paar Stücke einzuproben und mit einem Auftritt die Veranstaltung Ende Mai 2019 zu eröffnen.
Drei Proben nur waren nötig, um mehr als einen Achtungserfolg beim Gänserock zu erreichen. Und wieder war da das Gefühl: wäre schön, wenn wir weitermachen könnten.

Wieder setzten sich Klipp und Dittrich zusammen … und bieten jetzt allen Interessierten zwischen 6 und 66 (unverbindliche Altersempfehlung! ;-)) in und um Algermissen an, sich im sOfA zum Cajon-Trommeln zu treffen.

Ein eigenes Instrument ist dafür ebensowenig eine Voraussetzung, wie musikalische Vorkenntnisse.
Neue Gesichter sind dabei genauso willkommen, wie die bereits bekannten.

Weitere Infos und Anmeldungen über Ralf Dittrich, 0171 1424989 oder info@percussivo.net 

Autor: Ralf Dittrich 

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster