Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Herr Moegerle zu Besuch auf Schulkindfahrt

Auch in diesem Jahr waren die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Querks“ aus Lühnde wieder auf großer Abenteuerfahrt.
Wie in dem Jahr zuvor, ging es zum Abschluss des Kindergartenjahres nach Wohldenberg / Holle.
Am Anreisetag starteten die Kinder mit einem ausgiebigen Mittagessen. Danach mussten wir erstmal das Gelände erkunden und begegneten sogleich dem ersten Pfau im Garten. Die Freude hielt noch weiter an, als wir im sehr gepflegten Pfarrersgarten die dortigen Hasen und Esel streicheln und auch füttern durften.

Zum Abend nutzten wir das schöne Wetter aus und spielten draußen nach Lust und Laune auf den gegebenen Spielfeldern. Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht starteten wir mit den Kindern, bei einem ausgewogenen Frühstück, in einen neuen Tag.
In diesem Jahr luden die „Schulis“ Herrn Moegerle ein, der uns daraufhin zum Frühstück besuchen kam. Die Kinder kamen mit ihm schnell ins Gespräch und berichteten von ihren bisherigen Erlebnissen am Vortag.

Aufgrund einiger Termine musste uns Herr Moegerle nach dem Essen bereits wieder verlassen. Somit gingen wir bei schon 30 Grad Celsius am frühen Vormittag auf Entdeckungstour in den Wald.
Nicht nur verschiedene Kleintiere, auch bekannte und unbekannte Pflanzen wurden entdeckt und hinterfragt. Das Highlight im angrenzenden Wald war die Erkundung des Steinbruches, von wo aus die Kinder die höchsten Aussichtspunkte erklommen und tolle Steine und Stöcker sammeln konnten.
Den Abschluss bildete ein Aufstieg auf dem Burgturm. Von hier aus genossen wir die herrliche Aussicht über ganz Hildesheim und die Harzer Region.
Danach waren wir natürlich total müde und brauchten erstmal eine Abkühlung durch den zu Verfügung gestellten Wasserschlauch vom Haus Wohldenberg.

Es waren zweieinhalb Tage gefüllt mit viel Humor, Spannung und unvergesslichen Erlebnissen für unsere „Schulis“. Ebenso bedanken wir uns bei Herrn Moegerle für den dortigen Besuch und die netten Gespräche.

Autor: Anna Omelan 

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster