Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Übernachtung im Hort Sonnenschein

Ein Highlight im Laufe eines Jahres im Hort ist die Übernachtung.

Pünktlich standen die Kinder mit Schlafsachen, Zahnbürsten und Kuscheltier ausgestattet vor der Tür und waren sehr gespannt und aufgeregt.

Die Schlaflager wurden eingerichtet und zu Beginn wurde draußen das gute Wetter genutzt und alle haben sich erst einmal richtig ausgetobt.

Nach einer Stärkung beim Abendessen mit selbst gekochten Nudeln mit Soße, ging es bei Einbruch der Dunkelheit mit Taschenlampen zur Nachtwanderung los. Dabei mussten an vier Stellen rund um die Schule gemeinsam Aufgaben gelöst werden.
Der Schatz war gemeinsam schnell gefunden und alle freuten sich auf den Film. „Für mich war der Film definitiv das Beste. Ich konnte nur leider abends nicht gut schlafen,“ erinnert sich Bosse.

Nachdem alle Kinder in ihren Betten waren, wurde es ruhig in der Nacht.

Der neue Tag wurde mit einer Runde Frühsport begonnen und im Anschluss gab es für alle eine Stärkung beim gemeinsamen Frühstück.

Fabian fand an der Übernachtung am besten, dass er in der Küche helfen konnte und ein Eis gegessen hat.

Fabian, Bosse, Imme

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster