Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Übernachtungsparty im Hort Lühnde

Endlich war es wieder soweit: Die alljährliche Übernachtung wurde von den Hortkindern sehnlichst erwartet.

Am 17.05.2019 startete im kommunalen Hort Lühnde die große Übernachtungsparty. Am späten Nachtmittag fiel der Startschuss für das große Spektakel.

Neben einsatzbereiten Taschenlampen, flauschigen Decken und unzähligen Kuscheltieren nahm dennoch die spürbare Vorfreude den meisten Platz im Gepäck ein. Als erstes wurden die Schlafplätze aufgebaut, die durch geheime und coole Buden "aufgepimpt" wurden. Danach folgte ein Festmahl, das Kinderherzen höherschlagen lässt: Pommes und Chicken Nuggets.

Nachdem alle gestärkt waren und es dunkel wurde, bemerkten die Kinder, dass die Elster aus Algermissen zu Besuch war. Fleißige Schatzsucher waren gefragt, um Elster´s Schatz zu finden. Die Hortkinder stellten in den späten Abendstunden ganz Lühnde auf den Kopf und sammelten alle Hinweise, die sie in die Finger bekamen. Auf der Suche nach dem Schatz wurden viele Rätsel gelöst, welche bei einigen Kindern zu Hause in Lühnde versteckt waren.

Am Ende wurde die aufregende Suche mit einem großen Schatz voller Süßigkeiten und neuen Spielsachen für den Hort belohnt. Danach traten die Hortkinder den Rückweg an. Kurz vor Mitternacht folgte rasch der nächste Höhepunkt: Alle Kinder versammelten sich, um in den Geburtstag eines Kindes hineinzufeiern. Erst zu später Stunde gingen im Hort Lühnde die Lichter aus und die Kuscheltiere übernahmen die Nachschicht. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und das Ende der alljährlichen Übernachtung war gekommen.

Der kommunale Hort Lühnde bedankt sich bei dem Überraschungsbesuch der Elster, den mutigen Schatzsuchern, den Eltern, die die Elster unterstützt haben sowie der helfenden Kollegin aus der Krippe.

Der Hort sagt Danke und freut sich auf die Übernachtung im nächsten Jahr.

23.05.2019 
Quelle: Bastian Spaethe und Sina Schneider, Hort Lühnde 
http://www.kinderfreundliche-kommunen.de

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster