Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Der Osterhase zu Besuch im sOfA

Dieses Jahr habt sich das Team der Kindertagesstätte im sOfA dazu entschieden die Osterfeierlichkeiten nach Ostern stattfinden zu lassen, dafür aber im großen Rahmen zu feiern.

Am 24. April haben die Kindergartenkinder die SeniorInnen aus dem Argentum und der Landresidenz zum Osterbrunch eingeladen.

Bei einem kurzen Singkreis haben Jung und Alt ihre Textsicherheit und ihr Rhythmusgefühl unter Beweis gestellt.

Danach ging es zum großen Frühstück. Die Tische waren mit allem gedeckt, was der Magen begehren könnte und alle haben sich über die Gesellschaft aus der jeweils anderen Generation gefreut. Gemeinsam schmeckt alles gleich doppelt so gut.

Satt und zufrieden haben die Kinder und Senioren dann auf dem Spielplatz der Kita rausgefunden, dass der Osterhase auch nach dem großen Osterwochenendstress noch Zeit hatte für jeden eine Kleinigkeit zu verstecken.

Während die Kinder wie die Wiesel über das Gelände gehuscht sind, um ihr Ostertütchen zu finden, hatten die Damen große Freude daran, das Getümmel zu beobachten und den hilfesuchenden Kindern die Tütchen zu öffnen.

Zum Schluss durften die Kinder auch den Seniorinnen noch ein kleines Osterpräsent überreichen.

Wir hatten alle sehr viel Spaß an diesem Zusammentreffen und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit um dies zu wiederholen.

Autor: Tatjana Nagel 

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster