Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Hildesheimer Firmenlauf

Ein voller Erfolg für die Teilnehmenden der Gemeinde Algermissen

Bedienstete der Gemeinde Algermissen nahmen erfolgreich am Hildesheimer Firmenlauf teil. Der Lauf fand zum dritten Mal statt und ebenso oft waren die Algermissener bereits dabei. 

Beim Firmenlauf mit über 1.800 Teilnehmenden geht es den meisten nicht um die besten Platzierungen, sondern um sportliche Betätigung an frischer Luft und das gemeinsame Erleben mit Kolleginnen und Kollegen. 

Es liefen sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Algermissen die 5,5 km-Strecke. Leider waren im Vorfeld einige Angemeldete krankheitsbedingt oder verletzt ausgefallen. So konnte auch die Hauptorganisatorin und gleichzeitig „der Motor der Algermissener Gruppe“, Marlin Bültemann, in diesem Jahr nicht teilnehmen. Dafür übernahm Sina Schneider die Organisation und die Anfeuerung der Läuferinnen und Läufer. 

Alle kamen ins Ziel, manche verbesserten sogar ihre Zeit aus dem letzten Jahr, ein voller Erfolg! 

Schön war es auch, nach dem Lauf bei herrlichem Wetter gemütlich im Zielraum am JoBeach mit den Vertretern der Nachbargemeinden Harsum und Hohenhameln zusammen zu sitzen, zu fachsimpeln und sich bereits für den Lauf im nächsten Jahr zu motivieren. „Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!“ versprachen sich die Sportler sowie die mitgereisten Gemeindemitarbeiter beim Abschied.

Bildunterschrift: Die Algermissener Läuferinnen und Läufer (in weiß mit Harsumer Fahne), zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus Harsum und Hohenhameln (mit Algermissener Fahne)

 

18.09.2018 
Quelle: Frank-Thomas Schmidt 
http://www.kinderfreundliche-kommunen.de
© www.kinderfreundliche-kommunen.de 

Kontakt

Gemeinde Algermissen »
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-0
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster