Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Das Gänserock Festival live im Stream

Jugendpflege Algermissen: Genauso wie im letzten Jahr konnte das Gänserock leider nicht am Freizeitpark an der Alpe stattfinden. Um das Gänserock trotzdem so nah wie möglich an die Zuschauer zu bringen, haben wir uns dazu entschlossen, es in professioneller Art aufzuzeichnen und per Stream auf YouTube zu teilen.  

Dort, wo im Moment das Algermissener Impfzentrum steht, wurde ein paar Tage vor dem Gänserock eine Bühne mit Licht-, Ton- und Livestream Technik aufgebaut. Am 26.06.2021 war es dann endlich soweit: Der Hygieneplan hing aus, die Bühne war bereit und nach einem kurzen Corona-Test trat auch schon die erste Band auf.

Den Auftakt machte die Hard-Rock-Band Deathlight aus Hannover, die die Stimmung mit ihren Songs schon gut aufmischte. Danach ging es weiter mit der Berliner Deutsch-Rock-Band, Treptow, die Stücke aus ihrem neuem Album präsentieren. Natürlich waren auch, wie jedes Jahr, Joyful Sorrow und das RockTrio mit dabei. Als erstes spielte Joyful ein paar Stücke aus seiner eigenen Produktion, gemischt mit Cover-Songs von anderen großen Bands. Nach ein paar schönen und sommerlichen Liedern folgte dann nun das RockTrio. Mit einer ganzen Hand voller Songs, sorgte das RockTrio wieder einmal für gute Stimmung. Als letzte und neue Band beim Gänserock spielte die Deutsch-Rock-Band Kochkraft durch KMA. Die vier sorgten mit ihren Songs nochmal für echte Stimmung beim Festival. Alle Bands werden nächstes Jahr auch wieder mit dabei sein und dann hoffentlich am Freizeitpark an der Alpe in Algermissen.

Und was darf beim Gänserock@Home natürlich auch nicht fehlen? Genau, unser Lieferdienst Gänserando. Wie auch im letzten Jahr hat die Feuerwehr Groß Lobke zusammen mit dem JRK Algermissen die einzelnen Pakete in der Gemeinde verteilt. Die Pakete enthielten je nach Bestellung Falafel, Bändchen, T-Shirts, Buschbecks Bier und Gänseblut-Cocktails. Über 20 Bestellungen gingen an diesem Tag raus.

Wer noch etwas mehr Gänserock für Zuhause haben möchte, kann sich im Bürgerbüro der Gemeinde Algermissen Fanartikel kaufen.

Darunter befindet sich zum Beispiel das neue Gänserock Bändchen für 2 € und eine exklusive Gänserock T-Shirt Auflage in unterschiedlichen Größen und Farben für 20 €.

Wir bedanken uns natürlich auch bei unseren Sponsoren: Der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, der Avacon und der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen, ohne die das Gänserock nicht möglich gewesen wäre und natürlich auch an die ganzen ehrenamtlichen Helfer*innen. Vielen Dank auch an TBL Music, für den Ton, die Bühne und das Licht. Wir hoffen, wir sehen uns alle wieder im Jahr 2022, wenn voraussichtlich am Samstag, 11.06.2022, das achte Gänserock startet. Wie gewohnt am Freizeitpark an der Alpe. Bis dahin und bleibt gesund.

Eure Gruppe für Demokratie und Toleranz.  

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster