Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - 092/2018  

Betreff: Über- und außerplanmäßige Aufwendungen und Auszahlungen 2018 - Unterrichtung
Status:öffentlich  
Verfasser:Ronja Lindenberg
Federführend:Fachbereich II - Finanzen   
Beratungsfolge:
Rat der Gemeinde Algermissen Kenntnisnahme
11.12.2018 
Sitzung des Rates der Gemeinde Algermissen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Informationsvorlage:

 

Von den über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen wird gemäß § 117 NKomVG Kenntnis genommen.

 

Für das Haushaltsjahr 2018 sind über folgende über- und außerplanmäßige Aufwendungen und Auszahlungen zu berichten:

 

Ergebnis- und Finanzhaushalt:

 

2110002.4211000

Grundschule Lühnde, Unterhaltung der Grundstücke und bauliche Anlagen

127.222,04

ÜPL

Das Dach der Schulsporthalle in Lühnde war aufgrund eines Sturmschadens zu erneuern. Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 10.04.2018 beschlossen, ein höherwertiges gering geneigtes Mittelsatteldach, statt der Wiederherstellung des Flachdaches in den Ursprungszustand, zu errichten (Vorlage 27/2018). Die Mittel in Höhe von 127.222,04 € wurden mit der Beschlussfassung überplanmäßig bereitgestellt.

 

Finanzhaushalt:

 

1110901.7821000

Allgemeines Grundvermögen, Auszahlungen für den Erwerb von Grundstücken und Gebäuden

2.546,69

APL

Die Plätze hinter dem Rathaus wurden in 2017 umgestaltet. Eine Fläche, die sich im Eigentum der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine befindet, wurde in die Maßnahme mit einbezogen. In 2018 wurden die Flächen an die Gemeinde Algermissen veräußert. Die Mittel waren außerplanmäßig bereit zu stellen.

 

3650001.7871000

Komm. Kita Die kleinen Strolche, Anlagen im Bau (Erweiterung Kita)

7.919,09 €

APL

Im Rahmen der geplanten Erweiterungen der Einrichtungen wurde eine geotechnische und umweltgeologische Untersuchung durchgeführt. Ferner wurden Planungsleistungen erbracht. Die Leistungen wurden in Rechnung gestellt und waren zu begleichen.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster