Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - 036/2012  

Betreff: Bebauungsplan Nr. 9 "Ostermarsch-West II" OT Ummeln mit örtlicher Bauvorschrift und Teilaufhebung der B-Pläne Nr. 4 "Ostermarsch-West" und Nr. 5 "An der Fabrikstraße"
- erneute Öffentliche Auslegung -
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Godehard Voges
Federführend:Fachbereich IV - Bauen und Sport Beteiligt:Bürgermeister
Beratungsfolge:
Finanzausschuss Vorbereitung
23.07.2012 
5. Sitzung des Finanzausschusses ungeändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss Entscheidung

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Anlage Vorlage erneute 3,2, 13.07.2012

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Nach wesentlicher Änderung der Planunterlagen ist gem. § 4a Abs. 3 Baugesetzbuch (BauGB) der Bebauungsplan erneut auszulegen und die Stellungnahmen erneut einzuholen.

 

Die erneute öffentliche Auslegung gem. § 3 Abs. 2 BauGB und die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gem. 4 Abs. 2 BauGB wird beschlossen.

 

Begründung:

Begründung:

Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 23.01.2012 die öffentliche Auslegung für den Bebauungsplan beschlossen. Die öffentliche Auslegung fand in der Zeit vom 06.02. bis 06.03.2012 statt. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass eine betroffene Anliegerin nicht bereit ist, sich den Anforderungen entsprechend an dem Ausbau des Weges neben der Fabrikstraße im Rahmen eines Erschließungsvertrages zu beteiligen. Bei den nun überarbeiteten Unterlagen wurde dieser Straßenabschnitt aus dem Planbereich herausgenommen. Die ebenfalls vom Ausbau des Weges betroffenen weiteren Grundstücksflächen werden nunmehr privat erschlossen. Gleichzeitig wird für die Fläche der Eigentümerin eine Grünfläche festgesetzt. Dies entspricht der derzeitigen Nutzungsmöglichkeit. Im Umweltbericht wurde eine Überarbeitung der Eingriffsbilanz vorgenommen, gleichzeitig wurde die bisher vorgesehene externe Ausgleichsfläche geringfügig erweitert. Dies ermöglicht nun die Grund- und Geschossflächenzahl jeweils auf 0,3 zu erhöhen.

 

Anlage/n:

Anlage/n:

Plan erneute Auslegung B-Plan Nr. 9 „Ostermarsch-West II“

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage Vorlage erneute 3,2, 13.07.2012 (1963 KB)    

Öffnungszeiten Rathaus -

während der Corona-Krise NUR nach telefonischer Voranmeldung unter 05126 91000!

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster