Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Bürgerservice

A B CD E F G H I J K L MNOP QRSTUV WXYZAlle

Bauaktenarchiv

Leistungsbeschreibung

Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

An wen muss ich mich wenden?

Die Städte und Gemeinden führen in der Regel ein Bauaktenarchiv. Fragen Sie bei Ihrem Bauamt nach.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

Welche Gebühren fallen an?

Die Akteneinsicht ist in der Regel gebührenpflichtig.

Online-Dienste

Für Ihren Wohnort wurden leider keine Online-Dienste gefunden.

Zuständig

Marktstraße 7
31191 Algermissen
Karte anzeigen

Telefon: 05126 9100-0
Fax: 05126 9100-91
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Adresse exportieren

Zuständig

Bauen und Sport
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Karte anzeigen

Telefon: 05126 9100-40
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Adresse exportieren

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster