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Personalausweis Meldung wegen Wiederauffinden

Leistungsbeschreibung

Wird ein Personalausweis nach einer Verlustmeldung wiedergefunden, so ist dies der zuständigen Stelle mitzuteilen und dieser der zuständigen Stelle vorzulegen.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist. Wurde der ursprüngliche Verlust nicht nur der zuständigen Stelle, sondern auch der Polizei angezeigt, so sollte auch diese vom Wiederauffinden in Kenntnis gesetzt werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • wieder gefundener Personalausweis

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Fundmeldung und Vorlage müssen unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) erfolgen.

Gebühren

  • Gebühr: 6,00 Euro
    Aufschlag für die Entsperrung durch konsularische oder diplomatische Vertretung im Ausland
  • Gebühr: 6,00 Euro
    Entsperren nach Wiederauffinden des elektronischen Identitätsnachweises

Fachlich freigegeben durch

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

Zuständig

Fachbereich III
Marktstraße 7
31191 Algermissen
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Telefon: 05126 9100-33
Fax: 05126 9100-92
Raum: 1
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Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

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