Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Bürgerversammlung Ortsrat Algermissen

 

Am Sonntag, den 31. Januar, ist es wieder soweit. Der Ortsrat Algermissen veranstaltet seine inzwischen schon traditionelle Bürgerversammlung, die sich aus der Sportlerehrung, der Ehrung verdienter Bürger und dem Bürgergespräch zusammensetzt und die so zu einer nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltung im Algermissener Terminkalender geworden ist.

Ab 11.00 Uhr sind alle interessierten Bürger ins Gasthaus Weiterer eingeladen, um zunächst die Sportlerehrung für hervorragende Leistungen und erzielte Meistertitel im vergangenen Jahr zu verfolgen und im Anschluss daran die Ehrung verdienter Bürger, die für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit in ihren Vereinen und Verbänden zum Wohl unserer Ortschaft geehrt werden.

Vor dem gemeinsamen Mittagessen informiert der Eigentümer der Landresidenz, Herr Jochen Schneider, noch über seine Umbaupläne des Seniorenheimes in diesem Jahr und über seine Planungen zum "betreuten Wohnen". Für 4 ¤ Umlage erfolgt danach eine Stärkung durch ein rustikales Mittagessen. Das Team des Gasthauses Weiterer serviert ihren traditionellen Schinkenbraten mit Sauerkraut und Brot. Beim Essenverkauf erzielte Überschüsse und Spenden werden in einem Sparschwein gesammelt. Der Erlös daraus soll in diesem Jahr an das Projekt "Kinder, Jugend und Familie" gestiftet werden, welches vom stellvertretenden Verwaltungschef Frank-Thomas Schmidt vorgestellt wird.

Nach der Essenpause spricht unser Bürgermeister Wolfgang Moegerle über Aktuelles aus der Gemeindepolitik, hierbei insbesondere natürlich über die Ortschaft Algermissen. Zusammen mit Ortsbürgermeister Ulrich Käsehage und den anderen Vertretern des Ortsrates steht er dann für Bürgerfragen zur Verfügung. Auch unsere ehemalige Landtagsabgeordnete und Ratsvorsitzende Ursula Ernst hat ihre Teilnahme an der Bürgerversammlung und an der hoffentlich regen Diskussion zugesagt.

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

Bankverbindungen                                   

Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine,
BIC: NOLADE21HIK, IBAN: DE44 2595 0130 0030 8012 79

Volksbank Hildesheim Lehrte Pattensen eG,
BIC: GENODEF1PAT, IBAN: DE75 2519 3331 3005 3404 01

Gläubiger-ID: DE65ALG00000059909

Elster