Hilfsnavigation
Seiteninhalt
19.12.2023

Interkulturelles Café Ummeln feiert bewegten Adventskalender mit kleinen Köstlichkeiten

Am Dienstag, 05.12.2023, fand im Dorfgemeinschaftshaus im Rahmen des Interkulturellen Cafés der bewegte Adventskalender statt. 

Schon am Vormittag waren ein paar Frauen aus dem Hotel fleißig am Kochen und Backen, um den Gästen leckere Speisen aus ihren Heimatländern zu präsentieren. Die Kinder hatten bereits eine Woche zuvor bei Spiel und Spaß Fensterdekorationen in Form von Herzen, Sternen und Tannenbäumen gebastelt. Am Tag des Türchens wurden im Café fleißig Kekse ausgestochen, verziert und gebacken, während die Fenster mit liebevollen Details geschmückt wurden. Die Atmosphäre im Interkulturellen Café war festlich und einladend. Die Speisen wurden nett auf Tellern angerichtet und ein alkoholfreier Punsch sowie ein Chai Tee aus dem Messehotel und warmer Kakao sorgten für das passende Getränkeangebot.

Um 18.00 Uhr war es dann endlich soweit - über 60 Personen aus dem Ort versammelten sich, um gemeinsam eine weihnachtliche Geschichte zu hören, zu singen und im Anschluss die vorher zubereiteten Speisen bei einem Getränk zu genießen. Die Eröffnung des bewegten Adventskalenders erfolgte mit einer herzlichen Rede von Kerstin Welk, einer engagierten Ehrenamtlichen aus dem Interkulturellen Café.

Der bewegte Adventskalender im Interkulturellen Café Ummeln ist ein Beispiel dafür, wie unterschiedliche Kulturen und Traditionen harmonisch zusammenkommen können. Durch das im Vorfeld gemeinsame Kochen, Backen und Basteln entsteht eine Verbindung zwischen den Generationen und Kulturen.

Das Interkulturelle Café Ummeln bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die diesen wunderbaren Abend möglich gemacht haben. Der Abend war geprägt von besinnlicher Stimmung, fröhlichem Miteinander und kulinarischen Köstlichkeiten. Die Gäste genossen die weihnachtliche Atmosphäre, die von diesem interkulturellen Treffpunkt ausging.

Das Interkulturelle Café freut sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft zu werden.

Autor/in: Ivy Fiedler

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster