Hilfsnavigation
Seiteninhalt
11.03.2024

Herrlich, unser Suppenfestival. Suppen zum Kosten und Genießen!

Am Samstag, dem 3.2.2024 war es endlich soweit. Unser neues Projekt, das Suppenfestival im Mehrgenerationenhaus sOfA konnte mit zahlreichen Gästen starten.

Viele Töpfe verströmten leckere Düfte in der großen Stube im MGH sOfA.

Es wurden hier Suppen aller Arten und Geschmäcker serviert.

Entstanden ist diese Idee aus den Suppentagen einmal im Monat im Mehrgenerationenhaus. Dabei können alle genussfreudigen Menschen nach Anmeldung unter mgh.sofa@algermissen oder 05126 / 8033875 frisch zubereitete Suppe in netter Gesellschaft probieren. Dabei werden regionale und saisonale Lebensmittel verwendet und vor Ort  gekocht. Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte den Plakaten und kleine Handzettel liegen auch im Foyer im Mehrgenerationenhauses aus.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selber!

Der zweite Grund für das Suppenfestival waren die Spenden, zu denen alle Bürger:innen aus der Gemeinde Algermissen aufgerufen wurden. Diese spendeten und brachten wunderschöne Suppenterrinen ins Mehrgenerationenhaus, die beim Suppenfestival ihren Auftritt hatten. Vielen Dank noch einmal an alle Spender:innen der vielfältigen Terrinen, die wir jetzt immer zu besonderen Anlässen im MGH benutzen können.

Im Vorfeld wurden mit den ehrenamtlichen, hochmotivierten Köchinnen überlegt, welche Suppen zubereitet werden sollten. An Ideen gab es keinen Mangel, aber wir mussten uns entscheiden und so wurden vier verschiedene Suppen zum Probieren gekocht.

Susan und Conny entschieden sich für eine herzhafte Linsen- und eine geschmackvolle Möhrensuppe.

Hanni kochte eine leckere Rote-Beete-Suppe, die noch nicht viele vorher gegessen hatten.

Ulla bereitete eine vorzügliche Nudelsuppe mit selbst hergestellten Nudeln vor, die bei allen beliebt war.

„Dies ist ja ein kleines Event hier und so viele verschiedene leckere Suppen habe ich noch nicht kosten können“, stellte eine Teilnehmerin im Laufe der Veranstaltung fest. In netter Gesellschaft und bei dieser Deko ließen es sich viele Bürger:innen schmecken.

Die liebevoll angebrachte festliche und frühlingshafte Deko von Susan bot auch etwas für das Auge und sorgte für eine perfekte Stimmung im Mehrgenerationenhaus.

An dieser Stelle ist noch einmal her vorzuheben, wie die Ehrenamtlichen im Mehrgenerationenhaus das Haus bereichern und als kleines Dankeschön gab es einen Frühlingsblumengruß und ein Suppencrew-T-Shirt.

Mit lautem Applaus mussten sie versprechen, dieses Event zu wiederholen!

Autor/in: Ingrid Igelmann Koordinatorin MGH sOfA Algermissen

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster