Hilfsnavigation
Seiteninhalt
19.12.2023

Gemeinschaftliches Miteinander im Seniorencafé Ummeln:

Kinder und Senioren verbringen einen zauberhaften Nachmittag voller Gemütlichkeit und Kerzenzauber

Am Mittwoch, 13.12.2023, fand im letzten Seniorencafé in diesem Jahr ein besonderer Nachmittag statt, bei dem Jung und Alt gemeinsam eine gemütliche Zeit verbrachten. 

Das Highlight des Tages war die feierliche Überreichung von liebevoll verzierten Kerzen, die von den Kindern im Rahmen des Angebots "Spiel und Spaß" vorbereitet wurden. Die Woche zuvor hatten die Kinder mit viel Eifer und Kreativität die Kerzen verziert, um sie als Geschenk für die Senioren vorzubereiten. Die Vorfreude war spürbar, als die kleinen Künstler ihre Werke im Café präsentierten.

Die Stimmung war von Anfang an gemütlich und herzlich. Die Kaffeetafel im Seniorencafé war liebevoll dekoriert und lud die Besucher_innen zum Verweilen ein. Die Gäste genossen bei Kaffee, Stollen und schönen selbstgebackenen  Keksen die angenehme Atmosphäre und tauschten sich angeregt aus.

An einem separaten Tisch hatten sowohl Jung als auch Alt die Möglichkeit, weitere Kerzen zu verzieren. Diese kreative Aktivität sorgte für eine fröhliche und entspannte Stimmung im Raum. Durch das gemeinsame Gestalten der Kerzen wurde nicht nur die Kreativität gefördert, sondern auch der Austausch zwischen den Generationen intensiviert.

Das Seniorencafé bedankt sich herzlich bei den Besucherinnen, die die Kaffeetafel mit viel Liebe zum Detail dekoriert haben. Ihre Mühe trug maßgeblich zur gemütlichen Atmosphäre bei und wurde von allen Gästen sehr geschätzt. Der Nachmittag im Seniorencafé war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben. Das Engagement der Kinder, die Freude der Senioren und die harmonische Zusammenkunft von Jung und Alt haben diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht.

Autor/in: Ivy Fiedler

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster