Hilfsnavigation
Seiteninhalt
18.03.2024

3. Blogeintrag der AG Nachhaltigkeit: Rückblick Kleidertauschparty

Die Kleidertauschparty im sOfA war ein voller Erfolg!

Rund 60 Personen folgten der Einladung ins sOfA zur großen Algermissener Kleidertauschparty am 1. März.

Schon um 19:05 Uhr, fünf Minuten nach Beginn, war der Raum mit 40 tauschfreudigen Frauen und Männern jeden Alters gefüllt, die sogar aus umliegenden Dörfern wie Sehnde oder Emmerke anreisten.

Bei alkoholfreien Cocktails und Musik tauschte und plauschte es sich ganz wunderbar: „Es fühlte sich so richtig nach Party an!“ sagen die drei Veranstalterinnen.

Pro Person wurden bis zu zehn Kleidungsstücke mitgebracht, die zu Hause aussortiert wurden, um bei der Party ein neues Zuhause zu finden. Auf mehreren Kleiderständern und Tischen präsentierten sich die mitgebrachten Stücke. Von schlichten Jeans und schicken Blazern über das klitzekleine Schwarze, der orangefarbenen Samtleggins mit Schlag, beigen Ballerinas bis hin zu großen und kleinen Ohrringen mit und ohne Federn war alles dabei.

In zwei Umkleiden konnte die Kleidung anprobiert werden und so manches Stück wurde direkt angelassen.
So wurde viel über eine rote Pelzweste gesprochen, die einsam auf ihrem Bügel hing, bis eine Frau kam, die sie anprobierte und den ganzen Raum zum Raunen brachte, wie toll sie aussehe.
Solch eine Kleidertauschparty gibt die Möglichkeit, auch einmal Kleidung auszuprobieren und mitzunehmen, die sonst vielleicht nicht im Kleiderschrank gelandet wäre. Und wenn sie doch nicht mehr gefällt, wird sie bei der nächsten Party einfach wieder weitergetauscht. Zum Beispiel am 30. August von 19 bis 21 Uhr im sOfA.

Autor/in: Janina Wittneben, Lea Domke, Vanessa Wachsmann

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster